Jahresbericht 2025

Von Januar bis März 2025 fanden die letzten vier Seniorenspiele statt. Altbekannte Gegner sowie in der Region ansässige Eishallen wären super Voraussetzungen für Spiele an Wochenenden. Wie bereits in den Vorjahren bringen wir aber leider nicht einmal mehr zehn Spieler und einen Torhüter auf die Eisfläche. Viele Spiele müssen leider kurzfristig abgesagt werden.

 Ich möchte die „neuen“ Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen heißen. Schön haben gut zehn „Neue Gesichter“ die Beitrittserklärung ausgefüllt und an die SV Leitung zugestellt.

 

Im Oktober 2025 fand der Swiss Cup in Zürich statt. Da diverse Mannschaften zu wenig Torhüter stellen konnten, haben wir Berner bei zwei weiteren Team`s (Graubünden und Stapo Zürich) ausgeholfen. Somit konnten alle Torhüter viel Eiszeit und spannende Spiele bestreiten. Im Finale schlugen wir Berner die Stapo Zürich mit 3:1. Ebenfalls den Turnier MVP wurde durch die Kapo Bern gestellt.

 

Der Grischuncup, welcher seit Jahren durch die Kantonspolizei Graubünden organisiert wird, konnte erneut, mangels zu wenigen Mannschaften nicht durchgeführt werden.

 

Bis anfangs März 2026 finden noch weitere Seniorenspiele statt. Wie bereits im Vorjahr leider mit sehr, sehr wenigen Anmeldungen. Gerne mache ich hier noch einmal darauf Aufmerksam, dass alle Eishockey begeisterte daran teilnehmen können. Ob Ex-Profi oder Hobby Hockeyler, alle sind willkommen.

 

 

Bern, 20.01.2026                                                                sig. Alexander Schütz